Euro am Nachmittag weiterhin fest

Teilen

EUR-USD: Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und wenig verändert zum Niveau von heute in der Früh. Auch gegenüber den Richtwerten von Pfund und Yen tendierte der Euro mit Kursgewinnen. Zum Franken zeigte er sich leichter.

Marktteilnehmer berichteten von einem weiterhin ruhigen und unspektakulären Geschäft. Die Gemeinschaftswährung bewegte sich über weite Strecken innerhalb einer engen Bandbreite zwischen 1,4960 und 1,4990 Dollar.

"Am Markt werden weitere Zugewinne beim Euro erwartet - bis dato kommt er aber kaum vom Fleck", berichtete ein Händler. Der nächste große Punkt auf dem Weg nach oben findet sich bei 1,5060 Dollar, hieß es. Im weiteren Verlauf könnten die noch anstehenden US-Daten für Impulse sorgen.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4968 (zuletzt: 1,4815) USD festgestellt und liegt damit 7,55 % oder 0,1051 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.