Euro am Nachmittag weiterhin schwach

Teilen

Tiefer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und auch schwächer zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Auch gegenüber den Richtwerten von Franken und Yen gab der Euro Terrain ab. Zum Pfund konnte er sich leicht steigern.

"Bis dato ging es für den Euro steil bergab. Es wurden einige wichtige Punkte nach unten durchbrochen", kommentierte ein Händler das bisherige Geschehen. Die Gemeinschaftswährung rutschte im Verlauf bis auf 1,4048 Dollar ab und bewegt sich aktuell im Bereich von 1,4080 Dollar.

"Nun kann es aber auch leicht zu einer Korrektur nach oben kommen. Platz wäre in diesem Fall bis 1,4180 Dollar", meinte der Marktteilnehmer. Von den noch anstehenden US-Daten könnten zusätzliche Impulse kommen, hieß es weiter.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4072 (zuletzt: 1,4294) USD festgestellt und liegt damit 1,11 Prozent oder 0,0155 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.