Euro im frühen Handel etwas höher

Teilen

EUR-USD: Schwächer gegenüber dem Richtkurs vom Freitag und etwas höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Gegenüber den Richtwerten von Franken und Yen konnte der Euro an Terrain gewinnen.

Der Euro konnte sich am Montag im Frühhandel wieder etwas von seinen deutlichen Freitagsverlusten erholen und tendiert aktuell im Bereich von 1,4880 Dollar. Besser als erwartet ausgefallene Daten zum US-Arbeitsmarkt hatten die Gemeinschaftswährung zum Wochenausklang unter Druck gebracht. Heute werden von konjunktureller Seite keine nennenswerten Impulse erwartet.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4880 nach 1,5068 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4842 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.