Euro im frühen Handel fester

Teilen

EUR-USD: Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und auch höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Auch gegen den Yen konnte der Euro etwas an Terrain gewinnen. Zum Pfund schwächte er sich hingegen ab.

Die Gemeinschaftswährung konnte sich zum Wochenauftakt erneut gegen den US-Dollar steigern. Der Euro stieg im frühen Handel von 1,4940 bis in die Region bei 1,4975 Dollar. Marktbeobachter verwiesen zur Begründung für die freundliche Tendenz weiterhin auf die enttäuschenden US-Arbeitsmarktdaten vom Freitag.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4962 nach 1,4862 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4840 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.