Euro im frühen Handel leichter

Teilen

Der Euro zeigte sich am Dienstag in der Früh im europäischen Devisenhandel knapp behauptet gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Montag und auch leichter gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Gegenüber den Richtwerten von Franken und Pfund konnte sich der Euro etwas verbessern. Gegen den Yen verlor er hingegen an Terrain.

Die Gemeinschaftswährung zeigte sich im frühen europäischen Geschäft nur wenig verändert und bewegt sich aktuell innerhalb einer recht engen Bandbreite um die Marke von 1,4510 Dollar. Die am Nachmittag zur Veröffentlichung anstehenden US-Konjunkturdaten könnten laut Marktbeobachtern für neue Impulse sorgen.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4508 nach 1,4528 USD beim Richtkurs vom Montag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4521 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.