Euro legt am Nachmittag weiter zu

Teilen

Der Euro hat am Mittwochnachmittag gegen den US-Dollar weiter zugelegt. Das EZB-Fixing wurde am Nachmittag mit 1,5083 Dollar ermittelt. Gegen Pfund und Franken notierte der Euro behauptet und gegen das Pfund etwas leichter.

Devisenhändler berichteten von einem ruhigen Geschäft. Der Euro hat einen Anlauf auf die Marke von 1,51 Dollar genommen, fiel aber in Folge wieder unter dieses Niveau zurück. "Es wird am Markt berichtet, dass einige größere Offerte auf diesem Niveau liegen", sagte ein Händler.

Nun dürfte der Markt vorerst stocken, auch eine kleinere Euro-Korrektur sei nun möglich, hieß es am Markt. Angesichts des US-Feiertags Thanksgiving am Donnerstag dürften die Umsätze im Wochenverlauf gering bleiben, die Volatilität könnte damit aber steigen. "Der Markt wird dünn, damit sind größere Verschiebungen auch bei kleinerem Volumen möglich", sagte ein Händler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo