Euro tendiert im frühen Handel etwas höher

Teilen

Der Euro zeigte sich am Mittwoch in der Früh im europäischen Devisenhandel etwas höher gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Dienstag und zum späten Devisengeschäft in New York. Auch zu den anderen internationalen Leitwährungen japanischer Yen, schweizer Franken und britischer Pfund konnte der Euro leicht zulegen.

Die Marke von 1,45 US-Dollar konnte der Euro im Frühhandel jedoch nicht halten, nachdem der Euro am Dienstag bei 1,4535 Dollar ein neues Jahreshoch markiert hatte. Für heute erwarten Marktteilnehmer mangels Publikation wichtiger Konjunkturdaten ein ruhiges Devisengeschäft.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4495 nach 1,4473 USD beim Richtkurs vom Dienstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4489 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.