Euro tendiert im frühen Handel wenig verändert

Teilen

Der Euro zeigte sich am Donnerstag in der Früh im europäischen Devisenhandel wenig verändert gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Mittwoch und zum späten Devisengeschäft in New York. Auch zu den anderen internationalen Leitwährungen präsentierte der Euro keine markanten Bewegungen.

Das Geschehen am Devisenmarkt verlaufe anhaltend ruhig, sagte ein Marktteilnehmer. Die Richtung am Devisenmarkt werde wieder einmal von der Stimmung an den Aktienbörsen abhängen, hieß es. Impulse könnten am Nachmittag die anstehenden US-Arbeitsmarktdaten liefern.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3939 nach 1,3901 USD beim Richtkurs vom Mittwoch. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3866 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.