Europas Börsen schließen schwächer

Teilen

Die wichtigsten europäischen Börsen haben am Montag schwächer geschlossen. Besonders stark nach unten ging es in Mailand (minus 1,86 Prozent) und Wien (minus 1,10 Prozent). Der Euro-Stoxx-50 fiel um 0,51 Prozent. Nach den jüngsten Kursanstiegen zögen sich Anleger zurück und warten die weitere Entwicklung mit Blick auf das G20-Treffen und die US-Zinsentscheidung zur Wochenmitte ab, sagten Händler.

In Frankfurt würden Investoren auch den Ausgang der Wahl abwarten. Zudem waren auch Gewinnmitnahmen nach den Anstiegen der vergangenen Wochen zu beobachten, hieß es.

Stahl- und Rohstoffwerte zählten nach den jüngsten Kursgewinnen in diesem Sektor nun zu den schwächsten Titeln. ArcelorMittal sackten am Ende des EuroStoxx um 3,57 Prozent auf 26,47 Euro ab. Defensive Werte, etwa aus dem Gesundheitssektor, waren unterdessen gefragt. So kletterten Sanofi-Aventis um 1,65 Prozent auf 50,82 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.