Kurze Atempause an den Aktienmärkten

Teilen

Im Gleichklang mit Frankfurt und anderen wichtigen europäischen Börsen hielt sich die Kauflaune am Dienstag (25.8.) in Wien in Grenzen. Nachdem am Montag der Leitindex ATX um mehr als 3 Prozent nach oben geschnellt war, gab es gestern Gewinnmitnahmen. Zu Handelsschluss notierte der ATX mit 2.554 Punkten auf dem Niveau vom Montag.

Wienerberger extrem stark. Erneut sehr fest präsentierte sich Wienerberger. Die Aktie kletterte um mehr als sieben Prozent nach oben und schloss bei 16,10 Euro. Der Kurs hat sich damit seit dem Tiefststand im März fast vervierfacht.

Gebremst wurde am Dienstag der Höhenflug von Immoeast. Die Aktie gab um fünf Prozent nach und ging mit 3,70 Euro aus dem Handel. Zum Vergleich: Ende des Vorjahres hatte sie 0,24 Cent gekostet. Bei den zuletzt stark gestiegenen Finanztiteln Raiffeisen International und Erste Group gab es am Dienstag ein leichtes Minus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.