New York eröffnet etwas tiefer

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Donnerstag kurz nach Handelsbeginn mit etwas tieferen Kursen tendiert. Bis 16.30 Uhr MEZ fiel der Dow Jones Industrial Index 54,94 Einheiten oder 0,58 Prozent auf 9.488,58 Zähler.

Hintergrund für die Verluste an der Wall Street waren gemischt ausgefallene Konjunkturdaten. Während das Wirtschaftswachstum des zweiten Quartals überraschend nicht nach unten revidiert wurde, waren die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der abgelaufenen Woche weniger deutlich gesunken, als von Experten erwartet.

Boeing waren mit einem Aufschlag von 7,99 Prozent auf 51,64 US-Dollar der einzige Dow-Wert mit einem positiven Vorzeichen. Der Flugzeugbauer will im vierten Quartal 2010 mit der Auslieferung des "787 Dreamliner" beginnen.

Im Juni hatte Boeing den Erstflug des Langstreckenflugzeugs noch zum fünften Mal auf unbestimmte Zeit verschoben. Boeing will bei der Vorlage der Zahlen zum dritten Quartal seine Prognose aktualisieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.