Renten am Nachmittag mit fallenden Notierungen

Teilen

Der Bund-Future konnte lange über der Unterstützungsmarke bei 123,20 Einheiten ausharren. Gegen 16 Uhr wurden die Kräfte jedoch geringer, so dass der Bund-Future nach unten durchbrach und die alte Unterstützungsmarke bei 123,20 Zählern aufgeben musste.

Trotz aller Hoffnungszeichen ist die Wirtschaft der Euro-Zone nach Ansicht der EU-Kommission noch nicht über den Berg. "Da die Erholung durch massive Hilfen von Regierungen und Zentralbanken gestützt ist, sind die Aussichten nach wie vor ungewiss", erklärte die Behörde.

Um 17:15 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit Dezember-Termin, mit 122,97 um 57 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (123,54). Heute Früh notierte der Rentenfuture mit 123,28. Das Tageshoch lag bisher bei 123,53, das Tagestief bei 122,94, die Tagesbandbreite umfasst damit bisher 59 Basispunkte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.