Renten am Nachmittag mit gut behaupteten Notierungen

Teilen

Der Bund-Future stieg zu Handelsbeginn deutlich bis in den Bereich um 123,70 Einheiten an, um dann sogleich wieder nachzugeben und im Verlauf bis auf 123,44 Punkte zurückzukommen. Gegen 16 Uhr konnte der Bund-Future aber wieder von seinen Tiefständen abdrehen.

Spannung besteht bei den Marktteilnehmern für die am Donnerstag stattfindende Ratssitzung der EZB. Die EZB steht zweieinhalb Jahre nach Beginn der Finanz- und Wirtschaftskrise an der Schwelle zum Einstieg in den Ausstieg aus ihrer Politik des billigen Geldes.

Allerdings erwartet niemand eine radikale Kehrtwende der Notenbanker, sondern eine schrittweise Rückkehr zur Normalität nach den schwersten Turbulenzen seit Jahrzehnten.

Um 16:35 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit Dezember-Termin, mit 123,61 um 13 Basispunkte über dem Schlussstand vom Vortag (123,48). Heute früh notierte der Rentenfuture mit 123,51.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.