US-Börsen im frühen Geschäft kaum bewegt

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Donnerstag im frühen Geschäft ohne große Kursbewegungen tendiert. Bis 16.15 Uhr MEZ gab der Dow Jones 0,11 Prozent auf 10.279,62 Zähler ab.

In den Blickpunkt gerieten die Aktien des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mart. Im dritten Quartal konnte Wal-Mart seinen Gewinn unterm Strich auf das Rekordniveau von 3,2 Mrd. Dollar hochschrauben. Vor einem Jahr, als die Wirtschaft noch boomte, waren es rund 3,1 Mrd. Dollar. Die Titel präsentierten sich gut gesucht und stiegen um 1,13 % auf 53,571 Dollar.

Der Computerriese Hewlett-Packard (HP) hat am Mittwoch mit einer Gewinnsteigerung und einer optimistischeren Geschäftsprognose im Rücken angekündigt, für 2,7 Mrd. Dollar den Cisco-Konkurrenten 3Com zu schlucken. Zeitgleich mit der Übernahme gab HP seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal bekannt. Die HP-Titel ließen um 0,32 % auf 49,84 Dollar nach. 3Com sprangen um 31,37 % auf 7,475 Dollar, das Angebot von HP lautet auf 7,90 Dollar je Titel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.