US-Börsen im frühen Handel deutlich schwächer

Teilen

Skepsis nimmt wieder Überhand: Der Dow Jones ließ 1,28 % auf 10.292,99 Zähler nach.

Marktteilnehmer begründeten die Kursverluste insbesondere mit dem festeren US-Dollar, aber auch wieder steigender Skepsis über den Stand der Wirtschaftserholung als Nachwirkung schwacher Konjunkturdaten vom Vortag. Unter den im Dow Jones notierten Werten konnte kein einziger mit einem positiven Vorzeichen notieren.

In den Fokus rückten die Titel zahlreicher Konzerne aus der Halbleiterbranche. In einer Studie von Merrill Lynch wurden 4 Branchenwerte von "Buy" auf "Underperform" abgestuft, weitere 3 von "Buy" auf "Neutral".

Unter ihnen sind die Branchengrößen Intel und Texas Instruments mit einer deutlichen Reduktion ihrer Kursziele. Intel rutschten am Ende des Dow Jones um 5,32 % auf 19,05 Dollar ab, Texas Instruments verloren 4,39 % auf 24,62 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.