US-Börsen leichter aus dem Handel

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch belastet von negativ aufgenommenen Äußerungen des US-Notenbankchef Ben Bernanke mit leichteren Kursen geschlossen. Der Dow Jones fiel 0,20 Prozent auf 10.038,38 Einheiten.

Auch wenn die amerikanische Wirtschaft derzeit noch der Unterstützung der sehr expansiven Geldpolitik bedürfe, müsse die Notenbank nach Einschätzung von Ben Bernanke an einem bestimmten Punkt die Finanzierungsbedingungen straffen.

Finanztitel gehörten nach den deutlichen Verlusten der Vortage zu den größten Gewinnern. So kletterten Bank of America als bester Wert im Dow Jones um 1,38 % auf 14,67 US-Dollar. JPMorgan legten dahinter um 1,25 % auf 38,87 Dollar zu.

Sprint Nextel brachen um 7,95 %auf 3,36 Dollar ein. Das Mobilfunkunternehmen hatte im vierten Quartal einen größeren Verlust ausgewiesen und zudem weniger umgesetzt als am Markt erwartet worden war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.