US-Börsen mit leichten Verlusten erwartet, Warten auf Konjunkturdaten

Teilen

Die US-Börsen werden am Dienstag mit leichten Verlusten erwartet. Ausschlaggebend für die weitere Richtung dürften aber Konjunkturdaten sein.

Noch vor Handelsstart gibt der Case-Shiller-Hauspreisindex Aufschluss über die Verfassung des Immobilienmarktes. Nach Handelsbeginn werden dann die Daten zum Verbrauchervertrauen neue Impulse geben. Gegen 14.35 Uhr fiel der Future auf den Dow Jones leicht um 0,05 %.

Die Aktien von Dell Computer könnten einen Blick wert sein. Der Computerhersteller hat seinen neuesten ultra-flachen Laptop vorgestellt. Unterdessen bemüht sich Goldman Sachs um eine Bankenlizenz in Indien.

Energiewerte könnten wegen des fallenden Ölpreises unter Druck kommen. Die Aktien von Walgreen legten vorbörslich bereits mehr als 10 % zu, nachdem die Drogeriekette Zahlen zum 4. Geschäftsquartal vorgelegt hat. Zwar ging der Gewinn leicht zurück, übertraf die Analystenerwartung aber dennoch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo