US-Börsen mit Verlusten erwartet

Teilen

13:35 Uhr: Dow-Future -0,47 %. Future auf den Nasdaq 100: -0,31 %. Konjunkturdaten ohne Überraschung.

Die vielbeachteten Auftragseingänge für langlebige Güter waren im September wie erwartet gestiegen. Händlern zufolge finden die in der ersten Handelsstunde anstehenden Daten zum US-Häusermarkt ebenfalls einige Beachtung, doch dürften die Anleger vor allem auf die am Donnerstag erwartete Erstschätzung zum US-Wirtschaftswachstum im dritten Quartal warten.

Aktien von Visa dürften nach den am Dienstag nachbörslich veröffentlichten Quartalszahlen des weltgrößten Kreditkartenanbieters zu den gesuchten Papieren gehören. Steigerte Visa doch seinen Überschuss in den vergangenen drei Monaten stärker als erwartet und gibt sich verhalten optimistisch. "Wir sehen einige noch sehr frühe Anzeichen einer Stabilisierung", sagte Visa-Chef Joseph Saunders. Die Titel konnten vorbörslich mehr als zwei Prozent zulegen.

Titel des US-Ölkonzerns ConocoPhillips rücken im Laufe des Tages in den Blick. Der Ölkonzern legt wie International Paper Zahlen zum dritten Quartal vor. International Paper konnte seinen Gewinn mehr als verdoppeln, muss aber sinkende Umsätze hinnehmen. Vorbörslich verbuchten die Titel leichte Gewinne.

Aktien von General Dynamics stehen mit einem ebenfalls höher als erwarteten Gewinn im dritten Quartal im Blick. Steigende Umsätze im Rüstungsgeschäft glichen das schwache Abschneiden bei der Geschäftsflugzeugsparte aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.