US-Börsen mit Verlusten erwartet

Teilen

Die Börsen in New York werden am Mittwoch mit Verlusten erwartet.

Bereits am Vortag hatten die Indizes ihre Jahreshochs vom Wochenstart nicht verteidigen können und mit leichten Abschlägen geschlossen. Kurz nach Handelsstart könnte der Einkaufsmanagerindex für die Region Chicago dem Markt Impulse geben.

Gegen 14.00 Uhr fiel der Future auf den Dow Jones Industrial um 0,42 %. Am Dienstag hatte der Index mit minus 0,02 % auf 10.545,41 Zähler geschlossen. Der Future auf den Nasdaq 100 verlor 0,31 %. Am Vortag war der Technologie-Auswahlindex mit minus 0,33 % auf 1.872,02 Zähler aus dem Handel gegangen.

Finanzwerte sollten im Auge behalten werden. Der amerikanische Autofinanzierer GMAC soll laut einem Zeitungsbericht eine weitere Milliarden-Spritze der US-Regierung bekommen. Die 3,5 Mrd. Dollar seien dazu gedacht, Verluste im Immobiliengeschäft auszugleichen, schrieb das "Wall Street Journal" unter Berufung auf informierte Personen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.