US-Börsen schließen gut behauptet

Teilen

Auf- und abwärts ging es am Donnerstag an der New Yorker Börse, schlussendlich wurden doch noch Gewinne aus dem Handel genommen. Der Dow Jones stieg marginal um 0,06 Prozent. In den Fokus rückten sowohl Banken- als auch Pharmawerte. Erstere präsentierten sich angesichts Hoffnungen auf eine baldige Konjunkturerholung gut gesucht und markierten die Indexspitze. Die Pharmawerte standen allerdings auf den Verkaufslisten der Investoren und schlossen am unteren Ende des Dow Jones.

Drastische Kurseinbrüche erlitten die Aktien des einst weltgrößten Versicherers American International Group (AIG), die um 27,6 Prozent auf 9,48 Dollar abrutschten. Seit Mitte März waren die Anteilsscheine nicht mehr unter zehn Dollar zu haben, am 8. Mai hatte die Aktie noch über 40 Euro gekostet. AIG und MetLife haben Medienberichten zufolge ihre Gespräche über den Verkauf der AIG-Tochter American Life Insurance wieder aufgenommen. Mit dem Erlös soll ein Teil der staatlichen Kredite zurückgezahlt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.