US-Börsen zur Eröffnung etwas leichter

Teilen

Bis 15.55 Uhr fiel der Dow um 0,10 %. Bestimmendes Thema war weiter die US-Berichtssaison.

So lasteten im Frühhandel die von Goldman Sachs und der Citigroup gemeldeten Zahlen, aber auch die Nokia-Ergebnisse auf der Börsenstimmung. Die teilweise besser als erwartet ausgefallenen jüngsten US-Konjunkturdaten wurden vor diesem Hintergrund am Markt ignoriert.

So ist die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA auf den niedrigsten Stand seit 9 Monaten gefallen. Auch der Empire-State-Index ist überraschend gestiegen.

Bankaktien kamen im Frühhandel nach den von der Citigroup und Goldman Sachs vorgelegten Zahlen unter Druck. Die Ergebnisse der beiden Banken sind am Markt mit Enttäuschung aufgenommen worden. Citigroup büßten 4,20 % ein. Goldman Sachs fielen um 1,99 %.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.