Wiener Börse am Nachmittag sehr fest

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag bei gutem Volumen mit deutlich festerer Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.393,17 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 66,5 Punkten bzw. 2,86 Prozent. Zum Vergleich: DAX/Frankfurt +1,79 Prozent, FTSE/London +1,38 Prozent und CAC-40/Paris +1,31 Prozent.

Noch stärker in die Gewinnzone geriet der Wiener Markt am frühen Donnerstagnachmittag. Alle Schwergewichte konnten ihre Kurszuwächse verstärken. Der ATX setzte sich mit seinen Aufschlägen noch vor die übrigen europäischen Indizes, die allesamt in der Gewinnzone notierten.

Im Fokus des Anlegerinteresses standen Unternehmensnachrichten von Raiffeisen International und Post. Vom Flughafen Wien kamen Verkehrszahlen. Die dichte Nachrichtenlage wurde durch eine Fülle an Analystenkommentaren ergänzt. Auch die starken Wirtschaftswachstumszahlen aus Frankreich und Deutschland sowie konjunkturoptimistische Aussagen der US-Notenbank Fed beflügelten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.