Wiener Börse etwas fester im Verlauf

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag bei moderatem Volumen mit fester Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.434,46 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 1,58 Prozent.

In einer freundlichen europäischen Börsenstimmung konnte der ATX im Verlauf seine Zuwächse etwas ausweiten. Zum heimischen Markt liegen nur wenige Neuigkeiten vor. Auch die EZB-Zinsentscheidung lieferte keine Impulse. Positiv wirken nach Händleraussage die höheren Futures auf die US-Börsen.

Unter den Einzelwerten verteuerten sich Palfinger um 7,38 Prozent. Die Aktie des Salzburger Kranherstellers wird mit Wirkung von Montag, dem 21. September, im Leitindex ATX der Wiener Börse die Titel der Austrian Airlines (AUA) ersetzen.

AUA-Papiere fielen um 0,67 Prozent. Lufthansa und ÖIAG haben in den Mittagsstunden die Übernahme der Austrian Airlines (AUA) besiegelt.

conwert zogen um 2,92 Prozent an. Der Immobilienentwickler kauft drei Objektgesellschaften mit 1.016 Wohneinheiten in Berlin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.