Wiener Börse schließt leicht im Plus

Teilen

Gemeinsam mit dem europäischen Umfeld präsentierte sich die Wiener Börse im heutigen Handel mit einer Seitwärtstendenz. Nachdem der ATX im Verlauf mehrmals das Vorzeichen gewechselt hatte, ging er schlussendlich mit einem leichten Plus aus dem Handel. Der ATX stieg 3,96 Punkte oder 0,16 Prozent auf 2.531,44 Einheiten.

An der Wiener Börse konnten sich die Immobilienwerte von dem richtungslosen Umfeld abkoppeln und teils klar zulegen. So stiegen die Aktien der Immofinanz um 4,67 Prozent auf 2,69 Euro. Daneben gewannen die Aktien der CA Immo Anlagen 2,99 Prozent auf 10,35 Euro und Conwert verteuerten sich um 2,74 Prozent auf 10,11 Euro.

Unter den Schwergewichten aus dem ATX-Five konnten die Aktien der voestalpine das größte Kursplus für sich verbuchen - ein Aufschlag von 1,36 Prozent auf 23,80 Euro. Im Rahmen einer Sektoranalyse haben die Citigroup-Analysten ihr Kursziel von 24 auf 32 Euro angehoben. Das Anlagevotum "Buy" mit der Risikoeinstufung "Medium Risk" wurde hingegen bestätigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.