Wiener Börse startet etwas fester

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Dienstag im frühen Handel bei eher geringem Anfangsvolumen mit etwas festerer Tendenz gezeigt. Nach Ablauf der meisten Eröffnungsauktionen wurde der ATX um 9.45 Uhr mit 2.571,14 Punkten nach 2.560,39 Einheiten am Montag errechnet, das ist ein Plus von 10,75 Punkten bzw. 0,42 Prozent.

Dem festen europäischen Umfeld konnte sich auch der Wiener Aktienmarkt nicht entziehen und zeigte sich im frühen Geschäft im Plus. Besondere Unternehmensnachrichten waren mit Ausnahme des Übernahmeangebots der kanadischen GLV für Christ Water Mangelware.

Christ Water tendierten nach der Wiederaufnahme des Handels - die Papiere waren bis 10.00 Uhr vom Handel ausgesetzt gewesen, nachdem bekannt geworden war, dass die kanadische GLV das Unternehmen übernehmen will - um 6,91 Prozent fester bei 3,56 Euro.

Die Analysten von Nomura haben die Aktien der OMV von "Buy" auf "Neutral" abgestuft. OMV reduzierten sich um 0,33 Prozent auf 27,48 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.