Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit fallenden Notierungen

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Freitag, am Nachmittag mit fallenden Notierungen gezeigt. In den USA sind die Verkäufe bestehender Häuser im Juli deutlich stärker als erwartet gestiegen und drückten somit den auf Bund-Future.

Auf das Jahr hochgerechnet ist die Zahl um 7,2% auf 5,24 Millionen Einheiten geklettert, teilte die National Association of Realtors (NAR) mit. Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg auf 5 Mio. Häuser gerechnet. Der Wert für den Vormonat wurde mit 4,89 Millionen Häusern bestätigt.

Um 16:25 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit September-Termin, mit 122,09 um 43 Basispunkte unter dem Schlussstand vom Vortag (122,52). Heute früh notierte der Rentenfuture mit 122,10. Das Tageshoch lag bisher bei 122,85, das Tagestief bei 122,06, die Tagesbandbreite umfasst damit bisher 79 Basispunkte. Der Handel verläuft bei schwachem Volumen, in Frankfurt wurden bisher etwa 456.679 September-Kontrakte gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.