Fraport erzielte bei Passagieren November-Rekord

Teilen

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat trotz des sich abschwächenden Wachstums in der Luftfahrt einen November-Passagierrekord erzielt. An Deutschlands größtem Flughafen wurden 4,3 Mio. Fluggäste gezählt und damit so viele wie noch nie im November, wie das im MDax notierte Unternehmen mitteilte.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entsprach dies einem Anstieg um gut 4 Prozent. Im Cargo-Geschäft ging die Fracht- und Luftpostmenge unterdessen um fast 11 Prozent auf rund 181.600 Tonnen zurück. Stärker als in Frankfurt legte das Passagieraufkommen an den Auslandsflughäfen des Konzerns zu. Insgesamt kam Fraport damit auf 6,3 Mio. Fluggäste, gut 6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Nach den ersten elf Monaten liegt Fraport auf Kurs zu seinem Ziel, die Zahl der Passagiere in Frankfurt in diesem Jahr um vier bis sieben Prozent zu steigern. Fraport-Chef Stefan Schulte hat bereits das obere Ende der Spanne ins Visier genommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.