Währung

Für den Euro geht es wieder bergauf

Teilen

Der Euro befindet sich wieder knapp über 1,10 Dollar.

Der Euro ist am Mittwochnachmittag wieder knapp über die Marke von 1,10 Dollar gesprungen. Gegen 15.00 Uhr notierte der Euro bei 1,1002 US-Dollar. Damit notierte er ungefähr wieder am Niveau von heute Früh. Im Tagesverlauf war er zwischenzeitlich bis auf 1,0956 Dollar gefallen.

Gegenüber dem britischen Pfund legte der Euro allerdings weiter zu. Gegen 15.00 Uhr stand die Gemeinschaftswährung bei 0,7892 Pfund. Das Tageshoch lag mit 0,7908 Pfund so hoch wie zuletzt im Dezember im 2014. Seit Mitte November hat das Pfund mehr als 13 Prozent gegenüber dem Euro verloren. Belastet wird die britische Währung dabei vor allem von den Diskussionen um einen möglichen Ausstieg Großbritanniens aus der EU. Eine Volksabstimmung zu dieser Frage ist für Juni angesetzt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.