Conchita Wurst

Plötzlich allein zuhause

Auszug! Jetzt spricht Conchitas Stylist

Im Interview mit Society TV verrät Steurer, warum er bei Conchita auszog.

Wenn Conchita Wurst nach Hause kommt, wird sie ab sofort eine leere Wohnung vorfinden, denn ihr guter Freund, Mitbewohner und Haarstylist Matthias Steurer löste die WG mit der bärtigen Sängerin auf. Aber warum nur? Gab's etwa Krach? Society TV fragte nach.

Mehr Ruhe
"Ich wollte keine WG mehr und wollte meine eigenen vier Räume, weil ich hab noch nie eine eigene Wohnung gehabt und das war für mich dann der Schritt zu sagen, jetzt bin ich doch 28 und es ist sicher nichts Schlechtes dabei, mal eine eigene Wohnung zu haben", erklärt Steurer seinen Auszug und freut sich schon auf das Leben alleine. Ist Conchita da nicht ein bisschen traurig und fühlt sich verlassen? Ganz und gar nicht, meint der Stylist. Ihr tue es auch gut, daheim endlich die Ruhe zu finden, die eine WG einfach nicht bieten kann.

"Das braucht sie auch. Das ist doch sehr anstrengend, wenn sie mal länger weg war und immer unter Leuten ist, wollte sie auch einmal alleine sein und wieder zur Ruhe kommen", weiß ihr ehemaliger Mitbewohner. Früher fast jeden Tag mehrere Stunden zusammen, werden sich Conchita und Matthias aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr so häufig sehen. Na hoffentlich bedeutet das nicht das Aus für die Freundschaft. In Zukunft wird dann doch öfter der Terminkalender gezückt werden müssen. "Man muss sich halt mehr zusammenrufen, das ist dann nicht mehr so leicht. Man muss halt Termine ausmachen."

Diashow: Wurst & Co. bei Amadeus Awards

Conchita Wurst.

Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier.

Herbert Grönemeyer.

The Makemakes

Thomas David.

Lukas Plöchl.

Julian Le Play.

Anna F.

Die Wilden Kaiser.

Eberhard Forcher.

Hannah.

Miriam Stein.

DJ Alex List.

Conchita Wurst.

Conchita Wurst.

Conchita Wurst.

Conchita Wurst.

Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier.

Nazar.

Herbert Grönemeyer.

Herbert Grönemeyer.

Dodo Muhrer von The Makemakes.

Wanda.

John Jürgens.

John Jürgens.

Arik Brauer.

5/8erl in Ehr'n.