Conchita Wurst

Single oder nicht?

Conchita Wurst: So steht's in der Liebe

"Man kann die Liebe nicht suchen", ist die bärtige Diva überzeugt.

Der Hype um Conchita Wurst ist auch fast ein Jahr nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest noch nicht abgerissen. Gerade stehen ihre neue Single "You are unstoppable" und ihre Biografie "Ich, Conchita" in den Startlöchern. Wer so erfolgreich ist, der muss sich doch vor Liebesangeboten nicht retten können. Doch wie steht es eigentlich um das Liebesleben der bärtigen Diva?

Keine Zeit für die Liebe?
Von November 2013 an hatte die 26-Jährige einen Freund, doch mit dem ist schon wieder Schluss. Seitdem ist Conchita Wurst Single. "Prinzipiell bin ich davon überzeugt, dass die Liebe einen findet. Man kann sie nicht suchen", meint die Sängerin im Interview mit der VOX-Show Prominent.

Doch für einen neuen Mann an ihrer Seite hätte sie auch gerade keinen Kopf. "Und vielleicht bin ich gerade in der Situation, dass ich dafür auch nicht wirklich Aufmerksamkeit aufbringe", glaubt die Musikerin. Da bleibt ihr nur zu wünschen, dass ihr vielleicht doch bald zufällig der Traumprinz über den Weg läuft.

Diashow: Conchita Wursts Globe-Nacht