284 Jobs gesichert

bauMax verkauft 6 weitere Märkte

Teilen

Dem Vernehmen nach ist die deutsche Kette Hagebau der Käufer.

Die Heimwerkerkette bauMax verkauft weitere sechs Märkte in drei Bundesländern. Das sichere 284 Mitarbeitern den Job, gab die Arbeiterkammer Niederösterreich am Dienstag bekannt. Bei bauMax selbst war vorerst niemand für die APA für eine Stellungnahme erreichbar. Wer der Käufer ist, nannte die Arbeiterkammer nicht. Dem Vernehmen nach handelt es sich um die deutsche Baumarktkette Hagebau.

Bei den nun übernommenen Märkten handelt es sich um die Standorte in Judenburg, Gralla, Graz-Nord, Eisenstadt, St. Pölten-Nord und Mistelbach. Mit dem Verkauf sind jetzt "nur" noch zehn Märkte von der Schließung bedroht.

"Es freut mich, dass die intensiven Verhandlungen der Geschäftsführung diese neuen Ergebnisse für die Beschäftigten gebracht haben", so AKNÖ-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.