Brent-Öl um knapp 1 Euro teurer

Internationaler Ölpreis steigt weiter

Teilen

Preis je Fass für Nordseesorte Brent steigt um 93 Cent auf 123,27 Dollar.

Die Ölpreise sind nach den jüngsten deutlichen Verlusten am Donnerstag im asiatischen Handel gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete 123,27 US-Dollar. Das waren 93 Cent mehr als zum Handelsschluss am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI stieg um 81 Cent auf 102,28 Dollar.

Händler sprachen von einer Gegenbewegung nach den deutlichen Verlusten der vergangenen Tage. Die gesunkene Hoffnung auf eine weitere geldpolitische Lockerung durch die US-Notenbank sowie die hohen Rohöllagerbestände in den USA hatten den US-Ölpreis am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit sieben Wochen fallen lassen.

Zudem habe auch die Hoffnung auf einen robusten US-Arbeitsmarktbericht zu der Gegenbewegung beigetragen, sagten Händler. Der Arbeitsmarktbericht wird am Freitag veröffentlicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.