Heute schon an reife Jahre denken? Aber ja! Mit der richtigen Pflegevorsorge sparen Sie sich Ihre Sorgenfalten. Gut zu wissen, dass man im Alter bestens versorgt ist!
Dank des medizinischen Fortschritts werden wir immer älter und können das Leben länger genießen. Vor allem, wenn wir Körper und Geist beweglich halten – und uns selbst verwöhnen. Doch je älter wir werden – und das werden immer mehr Menschen – umso größer ist auch das Risiko, auf pflegende Hilfe im Alter angewiesen zu sein. Zudem wird aufgrund des demographischen Wandels die Finanzierung der Pflege immer schwieriger.
Ganz privat gepflegt älter werden
Pflege im Alter ist ein ganz natürliches Thema, das man nicht verdrängen, sondern selbst in die Hand nehmen sollte. Die Wiener Städtische hat den Bedarf einer privaten Vorsorge im Pflegebereich bereits 2004 erkannt und mit „Extra-Pflege“ eine maßgeschneiderte Versicherungslösung auf den Markt gebracht. Der Konzern war somit die erste heimische Versicherung, die Pflegevorsoge als integralen Bestandteil einer umfassenden Altersvorsorge verstanden und angeboten hat. Heute ist die Wiener Städtische mit rund 25.000 KundInnen Marktführer in der Pflegeversicherung. Das Extra-Pflegegeld der größten österreichischen Versicherung ist eine Ergänzung zum staatlichen Pflegegeld. Das heißt: Sobald man das staatliche Pflegegeld bezieht, zahlt auch die Wiener Städtische. Und zwar während der gesamten Dauer der Pflegebedürftigkeit – bei Bedarf ein Leben lang zwölf Mal jährlich und auch während Spitalsaufenthalten. Im Fall des Falles kümmert sich Österreichs Nummer 1 gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern sogar um die Organisation der Pflegeleistung durch Fachkräfte und die Vermittlung qualifizierter Hilfe im Haushalt. So kann man sich ohne finanzielle Belastung gut gepflegt fühlen!
Hier geht´s zum Gewinnspiel: www.wienerstaedtische.at
Extra-Pflege auf einen Blick
Leistung
Die Leistung richtet sich nach dem gesetzlichen Pflegegeld, es können in 25 %-Schritten bis zu 200 % des staatlichen Pflegegeldes dazu versichert werden.
3 Varianten
TOP: Leistung ab Pflegestufe 1
MEDIUM: ab Pflegestufe 3
BASIS: ab Pflegestufe 4
Abschlussalter
bis 70 Jahre
Laufzeit
Die Laufzeit ist unbefristet, der Vertrag kann aber ab dem 3. Versicherungsjahr jährlich zur Hauptfälligkeit gekündigt werden. Prämienzahlung entfällt, wenn Leistungen aus dem Vertrag bezogen werden.
Advertorial