Femory hat Gratis-Speicher für Bilder und Videos

Teilen

So ein Tag, so wunderschön wie heute - aber vergehen muss er am Ende freilich trotzdem. Die Erinnerung an schöne Tage wachhalten, dabei will Femory künftig Internetnutzern helfen. Konkret heißt das: Wer sich bei dem jüngst gestarteten Dienst unter www.femory.de registriert hat, kann Fotos, Videos und Musikstücke hochladen.

Mit Hilfe vorgefertigter Grafik-Elemente etwa virtuelle Bücher basteln und sie immer wieder selbst anschauen oder aber Freunde und Verwandte betrachten lassen. Für die Uploads hat jeder Nutzer pro Monat 1 Gigabyte Speicher zur Verfügung.

Den Betreibern des Dienstes in München zufolge soll es in Zukunft auch kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaften mit mehr Speicherplatz geben. Eine SSL-Verschlüsselung des Angebots soll dafür sorgen, dass per Passwort geschützte Inhalte nicht Unbefugten in die Hände fallen. Um dem Verlust von Daten vorzubeugen, legt das System täglich Sicherheitskopien an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.