Hochwasser-Überbrückungskredit der Kommunalkredit

Teilen

Die Kommunalkredit bietet vom Hochwasser der letzten Tage betroffenen Gemeinden bei Bedarf einen rasch verfügbaren Überbrückungskredit an. Die Überbrückungskredite könnten zwischen 100.000 Euro und 5 Mio. Euro liegen und eine Laufzeit bis 30.10.2009 haben und einen Zinssatz - bis auf weiteres - von 2 Prozent p.a.

Das teilte die - nach Milliardenverlusten vollverstaatlichte - Kommunalkredit am 26. Juni mit. Man habe bereits Bürgermeister direkt kontaktiert. Die Kredite könnten auf der Gemeinde-Plattform www.kommunalnet.at/hochwasserhilfe bzw. auf www.kommunalkredit.at direkt beantragt werden, heißt es weiter. Bei Vollständigkeit des Antrages werden die Kredite innerhalb von zwei Tagen ausbezahlt. Zudem fallen keine Bearbeitungs- und Bereitstellungsgebühren an. Auch eine telefonische "Hotline" sei eingerichtet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.