Drittes Mitglied

Kastner & Öhler baut Vorstand aus

Teilen

Andreas Zinschitz (50) wechselt von TUI zum Modehändler.

Am 1. Juli wird Kastner & Öhler sein Vorstandsteam mit Thomas Böck und Martin Wäg um ein drittes Mitglied aufstocken: Andreas Zinschitz (50) wechselt nach vielen Jahren im TUI-Konzern zum Grazer Mode- und Sporthandelsunternehmen. Dort wird er für die Ressorts Sport und Personal verantwortlich zeichnen, hieß es in einer Unternehmensaussendung.

Innovation wird Chefsache
Der Grund der Aufstockung liege laut K & Ö neben dem stetigen Wachstum im neuen Schwerpunkt "Innovation". Dieses Thema werde im Vorstand verankert und von Thomas Böck übernommen. Die permanente Weiterentwicklung und Neuausrichtung des Unternehmens seien Themen, die im Einzelhandel mehr denn je an Bedeutung gewinnen.

Kastner & Öhler betreibt gemeinsam mit seiner Sportmarke Gigasport 49 Standorte in Österreich, Tschechien, Slowakei und Slowenien. Im Wirtschaftsjahr 2010/11 (März bis Februar) wurde mit 1.520 Mitarbeitern ein Umsatz von 275 (nach 268) Mio. Euro erzielt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.