34% Reichweite/Monat

NEUER REKORD für das oe24-Netzwerk

Teilen

ÖWA Plus weist oe24-Netzwerk besten Wert seit Gründung aus: Erstmals mehr als 2 Millionen Unique User pro Monat

Die heute veröffentlichte ÖWA Plus 2014-II bringt für das oe24-Netzwerk einen neuen Rekordwert. Mit einer Reichweite von 33,9 Prozent pro Monat erreicht das oe24-Netzwerk den besten ÖWA-Plus-Wert seiner Geschichte. Damit kann das Online-Dachangebot von ÖSTERREICH seine Reichweite gegenüber dem 4. Quartal 2013 noch einmal um beachtliche 23,7 Prozent steigern. Konkret heißt das: Bereits mehr als jeder dritte österreichische Internet-User besucht pro Monat das oe24-Netzwerk. Im Quartal liegt das oe24-Netzwerk sogar schon bei einer Reichweite von 55,2 %.

Bei den Unique Usern knackt das oe24-Netzwerk erstmals die 2-Millionen-Marke und kommt in der aktuellen ÖWA Plus bereits auf 2.051.899 Unique User pro Monat! Das bedeutet ein Plus von 28,8 Prozent gegenüber dem 4. Quartal 2013.

Besonders beachtlich ist der Erfolg des oe24-Netzwerks im Vergleich zu den anderen Medienangeboten: Das derstandard.at-Network erreicht 28,6 Reichweite pro Monat. Das Heute.at-Dachangebot kommt auf 21,9% Reichweite.

Sensationell ist das Wachstum des oe24-Netzwerks auch im Zukunftsfeld Mobile: 889.000 Unique User (!) nützen das oe24-Netzwerk im Monat bereits über Smartphones und Co.

„Die neuen ÖWA Plus-Zahlen übertreffen all unsere Erwartungen. Zum ersten Mal haben wir mit dem oe24-Netzwerk die magische 2-Millionen-Grenze bei den Unique Usern übersprungen. Dass bereits 33,9% der österreichischen Internet-User auf dem oe24-Netz surfen, ist für uns die schönste Bestätigung für unsere tägliche Arbeit. In den kommenden Monaten planen wir eine große Offensive im Online-TV-Bereich und einige neue Portale – mit starkem Fokus auf Mobile“, so Niki Fellner, Chefredakteur und Geschäftsführer des oe24-Netzwerks.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.