Um 65 Cent

Ölpreise gestiegen

Teilen

 Preise für Nordseesorte Brent erhöhte sich um 65 Cent auf 30,97 Dollar.

Die Ölpreise sind am Mittwoch gestiegen. In der Früh kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April 30,97 US-Dollar (27,6 Euro). Das waren um 65 Cent mehr als am Dienstag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI zur Lieferung im März stieg um 61 Cent auf 28,55 Dollar.

Am Markt war von einer Stabilisierung die Rede, nachdem die Ölpreise am Dienstag stark gefallen waren. Insgesamt bleibt das Handelsgeschehen sehr schwankungsanfällig. Das nach wie vor zu hohe Angebot bestimmt unverändert den Grundton am Markt und verhindert nachhaltige Preisanstiege. An diesem Mittwoch wird die US-Regierung ihre wöchentlichen Lagerdaten veröffentlichen. Es wird mit einem abermaligen Anstieg auf ein neuerliches Rekordhoch gerechnet.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.