Riesen-Ansturm auf Netbooks

Teilen

Das 0-Euro-Netbook von A1 ist fast ausverkauft, im Laufe der Woche kommt Nachschub.

Mini-Laptops mit integriertem Internetzugang sind einer der Top-Hits für das heurige Weihnachtsgeschäft – und die Nachfrage nach den Netbook-Sonderaktionen der Mobilfunker ist schon jetzt riesig.

So ist das seit 22.10. erhältliche A1 Netbook Q10air+ derzeit nahezu ausverkauft. Zumindest gibt es in einigen A1-Shops Lieferengpässe, wie ein Sprecher der mobilkom austria bestätigt. "Es wurde aber bereits nachgeordert, im Laufe der Woche sollten wieder ausreichende Stückzahlen verfügbar sein.

Ab 0 Euro. Das aktuelle A1-Netbook hat das neue Windows 7-Betriebssystem an Bord und ist in Kombination mit einem Datentarif ab 0 Euro erhältlich. Auch Orange hat ein Netbook (Acer Aspire 1410) mit Windows 7 ab 0 Euro plus Tarif im Angebot – die Nachfrage ist ebenfalls enorm. Bei "3“ gibt’s das Netbook Acer Aspire One 531h 3G plus Datentarif ab 3 Euro. Noch vor Weihnachten soll hier ein weiteres Modell kommen.

150.000 Stück. Im Vorjahr wurden in Österreich 71.000 Netbooks verkauft – heuer soll sich die Zahl laut Marktforschern mit 150.000 Stück mehr als verdoppeln. Am großen Verkaufszuwachs von Mobil-Computern haben diese "Zwerge“ einen enormen Anteil.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.