Coke Zero vor dem Aus!

Sensation: Coca-Cola führt neue Sorte ein

Teilen

Coca Cola-Fans aufgepasst: Coca Cola Zero wird eingestampft - doch ein Nachfolger steht schon in den Startlöchern.

Oft versuchten sich die Spezialisten von Coca Cola daran, eine Coke zu entwickeln, die erstens ohne Zucker ist und zweitens genauso schmeckt wie das Original. Coca Cola Zero war ein erster Versuch. Zwar wurde die zuckerfreie Variante durchaus positiv angenommen, doch der Geschmack hinkte nach wie vor dem „Original“ hinterher.  Jetzt der Paukenschlag: Wie die Bild berichtet, stampft der Softdrink-Riese die Marke mit dem schwarzen Logo jetzt komplett ein. 12 Jahre hielt sich die 0-Zucker-Variante am Markt, jetzt ist Schluss. An ihre Stelle tritt jetzt aber ein neues Produkt der Marke.

Neue "No Sugar"-Cola mit neuem Geschmack
Die neue Coke soll den Namen „No Sugar“ haben, und wie sein Vorgänger keinen Zucker beinhalten – der Name verrät es schließlich schon. Ziel ist es, mit der neuen Variante noch näher an den Geschmack des Originals heranzukommen. Fans dürfen sich freuen: Roberto Mercadé, Coca-Cola-Vorsitzender in Australien: „Wir denken, dass wir dem klassischen Geschmack von Coca-Cola so nah gekommen sind wie niemals zuvor.“

Getestet wird die neue Coke zunächst in Australien (von 16. Juli bis August) – erst dann soll sie in der ganzen Welt erhältlich sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.