Köpferollen angesagt

Geschäftsführer von Marionnaud gefeuert

Teilen

Der Grund für die überraschende Trennung von den beiden Managern sind angebliche Unregelmäßigkeiten in den Büchern.

Die Geschäftsführung der Parfümeriehandelskette Marionnaud Österreich ist abgesetzt worden. Geschäftsführer Markus Reichenspurner und Finanzchef Hans Langer mussten laut "profil" das Unternehmen bereits vergangene Woche verlassen. Auslöser sollen vermutete Unregelmäßigkeiten in den Büchern der Gesellschaft sein.

Offiziell hat das Unternehmen nur wissen lassen: "Es gab eine Trennung". Die beiden betroffenen Geschäftsführer waren vorerst nicht erreichbar. Marionnaud hat bei 100 Filialen rund 600 Mitarbeiter und kommt nach eigenen Angaben auf einen Marktanteil von 22 Prozent. Aktuelle Geschäftszahlen liegen nicht vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.