Handel

Rabatt-Schlacht der Supermärkte: Hofer punktet mit minus 50 %

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Die heimischen Lebensmittelketten locken mit einem wahren Feuerwerk an Preisnachlässen. Und überbieten einander mit wechselnden Sonderaktionen.

Das Alltagsleben in Österreich wird immer teurer, die Inflation lag im Dezember bereits bei 4,3 Prozent und wird laut Experten im Jahr 2022 hoch bleiben. Das spüren die Konsumenten nicht zuletzt beim Einkaufen im Supermarkt. Wobei die heimischen Lebensmittelhandelsketten mit einem wahren Rabatt-Feuerwerk dagegenhalten.

Artikel des täglichen Bedarfs zum halben Preis 

So gibt's beim Diskonter Hofer im Rahmen seiner -50-%-Aktionen viele Produkte um die Hälfte des Preises. Die Angebote wechseln, so dass es stets einige Tage gewisse Artikel 50 % billiger gibt: von Erdäpfeln über Mehl und Getränken bis zu Reinigungsmitteln - also eine breite Palette an Waren des täglichen Bedarfs.

Spar und Interspar bieten regelmäßig -25-%-Aktionen auf bestimmte Produktgruppen, beispielsweise Tee & Kaffee oder Bier oder auch Waschmittel. 

Rabatt-Pickerln und 1+1-Mengenaktionen

Billa und Billa Plus haben ebenfalls Rabatt-Angebote, sind derzeit unter anderem wieder mit den -25-%-Pickerln draußen, die Kunden auf Produkte ihrer Wahl kleben können.

Hinzu kommen Mengen-Aktionen wie 1+1, also zwei gleiche Artikel zum Preis von einem. 

Kunden wechseln wieder häufiger das Geschäft

Marktforscher beobachten inzwischen wieder ein sich veränderndes Einkaufsverhalten der Kunden. In der Pandemie beschränkten sich viele auf den Besuch eines Supermarkts, um alles zu besorgen. Zwar dauert die Pandemie an, aber die Konsumenten dürften wieder öfter das Geschäft wechseln, um sich überall die besten Angebote zu sichern. Damit können die Lebensmittelketten mit ihren Sonderaktionen verstärkt punkten.

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