Deal

Immo-Mogul Benko gewinnt Lauda

Teilen

Neues Interesse an Immobilien: Lauda bringt sein Know-how bei Benkos Signa ein.

Es ist der Promi-Deal des Jahres: Formel-1-Legende Niki Lauda steigt jetzt als Investor beim Tiroler Immo-Star René Benko ein.

Lauda beteiligt sich laut Wirtschaftsblatt über seine Privatstiftung mit 10 % an der Signa-Handelssparte Retail GmbH und mit einem Prozent an Benkos Immobiliengesellschaft Signa Prime Selection.

„Spreche nicht über Geld“ Wie viel er bei Benko investiert, will Lauda nicht verraten: „Über Geld spreche ich nicht.“ Lauda ist in bester Gesellschaft: Benko hat eine lange Liste von Promis an Bord – etwa Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking oder den Unternehmensberater Roland Berger.

VIP-Bonus für Benko
Lauda zieht nicht nur in den Beirat der Signa Handelssparte ein, auch im Immogeschäft wird Benko Schützenhilfe von Lauda bekommen – der freilich seinen VIP-Bonus mit- bringt. Lauda: „Es ist in beiderseitigem Interesse, meine Popularität zu nützen, um Türen zu öffnen.“

„Benko zeigt, was er kann“ Fix ist auch: Die deutsche Warenhauskette Karstadt bleibt in Benkos Besitz. Lauda ist für die Sanierung optimistisch: „Ich bin überzeugt, dass Benko Karstadt drehen kann. Da kann er beweisen, was er kann.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.