sellner

Schwierige Karriere des Tablet-Computers

Wird der Tablet PC mal wieder zum Flop? von Angela Sellner

Die Revolution in Gestalt des Tablet-PCs war mehrfach angekündigt und fand bisher nie statt. Jetzt nimmt die Industrie einen neuen Anlauf. Fragt sich, ob der Markt die Tablets wirklich will. Insbesondere sollen die Touchscreen-Computer dem elektronischen Buch zum Durchbruch verhelfen.

Werden wir künftig mit einem Tablet am Sofa liegen und Krimis "verschlingen“? Schwer vorstellbar. Oft hieß es, das E-Book scheitere am Lesegerät – aber stimmt das? Wer täglich viele Stunden am Computer sitzt, möchte in der Freizeit vielleicht lieber etwas "Echtes“ lesen. Wenn’s wer schafft, dass Tablets ein Erfolg werden, dann aber wohl Apple mit dem angekündigten "Riesen-iPhone“. Und das wird vielleicht gleich Kult.