Kampf um die Super-Handys

Teilen

Seit gestern bietet A1 mit dem Samsung Omnia II das erste Handy mit dem neuen Windows-Betriebssystem in Österreich. Preis: ab 99 Euro.

Der Boom der Multimedia-Handys reißt nicht ab. Im Fahrwasser von Apples iPhone kommen einerseits immer mehr Geräte auf den Markt, die dem Kult­telefon in Bezug auf Funktionen und Leistung den Rang ablaufen wollen.

iPhone-Exklusivverträge laufen nächstes Jahr aus

Andererseits zeichnet sich schon die nächste iPhone-Offensive ab, denn die Verträge, die T-Mobile und Orange das exklusive Verkaufsrecht des Apple-Telefons in Österreich zusichern, laufen nächstes Jahr aus. Marktführer mobilkom austria (A1) scharrt schon in den Startlöchern, um das heißbegehrte Handy ins Programm zu nehmen. "Es könnte gut sein, dass wir das iPhone ab 2010 verkaufen“, sagt ein mobilkom-Sprecher zu ÖSTERREICH.

A1 bringt neues Windows Mobile 6.5 nach Österreich

Vorerst brachte A1 aber jetzt das neue Microsoft-Handybetriebssystem nach Österreich. Der Verkauf des Samsung Omnia II mit Windows Mobile 6.5 startete gestern exklusiv bei A1.

Das Smartphone im iPhone-Look hat einen sehr großen Bildschirm, der selbst bei Tageslicht ein gestochen scharfes und kontrastreiches Bild liefert. Das Handy wird komplett über einen Touchscreen bedient. Mit an Bord sind ein superschneller Internetzugang und eine 5-Megapixel-Kamera sowie ein GPS-Empfänger.

Das Samsung Omnia II gibt’s bei A1 ab 99 Euro

Besonderes Highlight des Samsung Omnia II ist der neue Internet Explorer, der wahlweise die Darstellung der Desktop- oder der mobilen Version einer Website erlaubt.

Das neue Super-Handy gibt’s bei A1 ab 99 Euro mit frei wählbarem Sprachtarif und dem A1 Top-Paket um 15 Euro monatlich für Internet (1 GB Datenvolumen), Handy-TV und A1 Navi.

Zum gestrigen Verkaufsstart drängten sich in den frühen Morgenstunden schon mehr als 200 Kunden vor dem A1-Shop in der Wiener Mariahilfer Straße. Der Launch stand unter dem Motto „Frühshoppen“ – wer zwischen 6.50 und 8 Uhr in Dirndl oder Lederhose kam, hatte die Chance, eines von 65 Samsung Omnia II zu gewinnen.

Netzbetreiber "3“ bringt eigene Mobiltelefone

Auch "3“ startet eine Offensive – mit Handys, die Hutchison-Tochter INQ selber baut. 3-Chef Berthold Thoma und INQ-Boss Frank Meehan stellen das neue INQ Mini 3G heute vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.