Konrad möchte RZB-Anteil der ÖVAG zu Raiffeisen holen

Teilen

Raiffeisen-Generalanwalt Christian Konrad möchte den zum Verkauf stehenden RZB-Anteil, den derzeit noch die ÖVAG hält, in die Raiffeisen-Gruppe zurückholen. "Ich werde mich um einen Weg bemühen, dass diese 5 Prozent im Lande bei uns bleiben", wird der oberste Raiffeisen-Vertreter von der Nachrichtenagentur Bloomberg zitiert.

Man sei in der Mitte der Verhandlungen, eine Entscheidung sei definitiv noch nicht gefallen. Die Raiffeisenlandesbanken als RZB-Hauptaktionäre haben wie berichtet ein Aufgriffsrecht auf das von der ÖVAG zum Verkauf gestellte Paket, das bisher aber nicht wahrgenommen wurde. Seit Anfang Juli wäre die ÖVAG nun frei, an jemand anderen zu verkaufen, was ÖVAG-Chef Gerald Wenzel aber nicht anstrebt, wie er betonte. RZB-Chef Walter Rothensteiner sagte erst kürzlich, dass er mit keiner Lösung bis Jahresende rechne, es aber binnen Jahresfrist zu einer Lösung kommen könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.