In Japan hat sich das Konsumklima im Oktober eingetrübt. Der Index für das Verbrauchervertrauen fiel auf 41,2 von 45,4 Punkten im September, wie eine am Dienstag veröffentlichte Umfrage der Regierung ergab. Sie deutet darauf hin, dass die Japaner mittlerweile schlechtere Perspektiven für Beschäftigung und Löhne sehen. Werte unter 50 Punkten zeigen eine pessimistische Einstellung der Konsumenten an.
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D: GfK-Konsumklima trübt sich 4. Monat in Folge ein Die Stimmung der deutschen Verbraucher hat sich weiter eingetrübt. Das
Konsumklima prognostiziert für Februar einen Wert von 3,2 Punkten. Im
Vormonat hatte der Indikator bei aufwärtsrevidiert 3,4 (bisher 3,3) Punkten
gelegen. Experten hatten einen stärkeren Rückgang auf 3,1 Punkte
prognostiziert. -
Verbraucherstimmung in Frankreich blieb im April stabil Anders als in Deutschland ist die Stimmung der französischen Verbraucher im April stabil geblieben. Der Index für das Konsumentenvertrauen verharrte bei 83 Punkten, wie das Statistikamt Insee mitteilte. Analysten hatten ebenfalls mit 83 Zählern gerechnet.
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GfK - Hohe Benzinpreise drücken Stimmung deutscher Verbraucher Teures Tanken bremst die Kauflaune der Deutschen: Das für April errechnete GfK-Konsumklima sank um 0,1 auf 5,9 Punkte und damit erstmals nach sechs Anstiegen in Folge. "Rekordstände für Benzin und Diesel an den Zapfsäulen haben im März in den Köpfen der Konsumenten ihre Spuren hinterlassen", erklärten die GfK-Marktforscher.
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Michigan-Konsumklima trübt sich wie erwartet ein Das Wirtschaftsvertrauen in den USA hat sich im Oktober wie erwartet eingetrübt. Das von der Universität Michigan veröffentlichte Konsumklima sank von 77,5 Punkten im Vormonat auf 75,2 Zähler, wie die Universität am Freitag nach vorläufigen Daten mitteilte. Ökonomen hatten einen Rückgang auf 75,3 Punkte erwartet.
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Deutsches Gfk-Konsumklima so gut wie seit einem Jahr nicht mehr Trotz Konjunkturflaute und hoher Benzinpreise sind die deutschen Verbraucher so gut gelaunt wie seit einem Jahr nicht mehr. Das für März berechnete Konsumklima-Barometer kletterte wie von Fachleuten erwartet von 5,9 auf 6,0 Punkte, teilten die GfK-Marktforscher zu ihrer Umfrage unter 2000 Verbrauchern mit.