Entgeltliche Einschaltung

Billa startete eigene Süßigkeiten-Produktlinie

Teilen

Der Lebensmittelhändler drängt mit einer eigenen Produktlinie in den Süßigkeiten- und Snackmarkt. Unter dem Namen "Für kluge Naschkatzen" werden seit Mitte September Snacks im Kassenbereich angeboten. Unter anderem gibt es Nussmischungen, Sojabohnen und Kürbiskerne im Schokomantel, Fruchtchips, sowie Fruchtsaft-Gummibären.

Auf der Billa-Homepage heißt es dazu: "Im Kassenbereich angebotene Produkte sind allerdings oft energie- und fettreich." Billa will nach eigenen Angaben mit den neu eingeführten Snacks Kunden ansprechen, die "bewusst naschen wollen". In einer Aussendung betont Billa, dass aber "weiterhin eine große Auswahl an diversen Snacks im Kassenbereich zur Verfügung stehen". Die "Für kluge Naschkatzen"-Snacks werden ausschließlich in kleinen Packungen verkauft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.