Entgeltliche Einschaltung

Nestle sponsert Salzburger Festspiele bis 2013

Teilen

Nestle wird den Sponsorshipvertrag mit den Salzburger Festspielen um weitere vier Jahre bis 2013 verlängern, erklärte Peter Brabeck-Letmathe, Präsident der Nestle S.A. am Samstagnachmittag (25. Juli) bei der Vertragsunterzeichnung mit Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler. Der Konzern unterstützt die Festspiele seit 1990 und ist damit "dienstältester" Hauptsponsor. Die jährliche Sponsorsumme beträgt seit dem vergangenen Jahr 700.000 Euro.

Nestle übernehme diesen Sponsorvertrag ohne jegliche Einmischung in künstlerische Entscheidungen der Festspiele, wurde betont. Die vergangenen 19 Jahre sei Nestle besonders der Jugendförderung verbunden gewesen. So habe man in der Vergangenheit zusätzlich die Jugendabonnements der Salzburger Festspiele finanziell mit 55.000 Euro unterstützt. Dies ermögliche jungen Musikern unter 25 Jahren die Aufführungen der Festspiele zu stark ermäßigten Preisen Kartenpreisen zu besuchen, wurde hervorgehoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.