373.000 Zuseher bei erstem ORF-Sommergespräch

Teilen

373.000 Zuseher waren am Dienstagabend (11.8.) dabei, als Grünen-Interimschefin Maria Vassilakou im regnerischen ersten ORF-"Sommergespräch" verkündete, dass sie Wiener Bürgermeisterin werden möchte.

Das entspricht einem Marktanteil in den Kabel- und Satellitenhaushalten von 17 Prozent. Zwischenzeitlich schalteten sogar 430.000 Österreicher auf ORF 2. Vassilakou konnte damit ihren Vorgänger Alexander Van der Bellen abhängen, der beim letzten Sommergespräch vor zwei Jahren 344.000 Zuseher vor den Fernseher gebannt hatte.

Das nächste Sommergespräch steht kommenden Dienstag, 18. August, um 21.05 Uhr auf dem Programm. BZÖ-Obmann Josef Bucher stellt sich auf dem "Jedermann"-Domplatz in Salzburg den Fragen von Ingrid Thurnher und Michael Köhlmeier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.